EPPENBERG


kostenlos Maps für Ihre Homepage erstellen

Eppenberg ist aufgrund seiner Nähe zu Aarau und Schönenwerd beinahe ein urbanes Gebiet - und liegt dann doch recht grün gelegen. Wohl auch aufgrund der städtischen Nähe ist es sehr rege besucht und entsprechend abgeklettert. Ich war bislang erst einmal da, aber mich hats nicht so geflashed. Allerdings habe ich gelesen, dass hier jemand dem Klettergarten grosse Sorge trägt und das finde ich bemerkenswert. Ich mag es immer sehr, wenn jemand sein Herz wo rein steckt, wenn jemand sehr leidenschaftlich ist. Ich werde mir diesen Schattenfelsen und somit ideales Sommergebiet bald nochmals ansehen. Vielleicht hatte ich damals einen schlechten Tag. Doch leider ist es nicht Kinderwagen tauglich und somit wird sich mein nächster Besuch verzögern.


Routen:
Hier hat es gegen die 90 Routen von 3a bis 7b, mit einer Wandhöhe von bis zu (ca.) 25 Meter. Die Absicherung ist meist gut.


To-Do-Tipp:
Derzeit kann ich noch keinen Tipp abgeben.


Gestein:
Kalk


Einstieg auf:
440 müm


Exposition:
Nordwest und Ost


Situation:
Dank der Bäume und der Exposition ist das Klettergebiet weitgehend im Schatten.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
In zehn Minuten vom zwischen Eppenberg und Schönenwerd gelegenen Parkplatz bis an die Wand.


Humana:
Hier ist man an schönen Tagen Sandkorn am Sandstrand.


Familienfreundlichkeit:
Ja, weitgehend ist das Klettergebiet Eppenberg familienfreundlich. Das will heissen, dass schon etwas grössere und trittsichere Kinder sehr gut mitkommen können. Jedoch rate ich davon ab kleinere Kinder mitzubringen. Es ist doch hie und da etwas abschüssig und obwohl es schön ausgebaut ist, könnten kleinere Kinder hier an ihre Grenzen kommen. Kinderwagen tauglich ist Eppenberg leider nicht - wir habens ausprobiert. Ging nicht.


Varia:
Ich schaus mir diesen Sommer nochmals an und reflektiere die tiefe Bewertung nochmals.


Zuletzt aktualisiert:
1. August 2016 von Sandy


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe dem Gebiet: 2-Sterne2-Sterne


Wie siehst du das? Mach doch bei folgendem Rating mit:

Links
Kletterguide
Kletterguide von Filidor aus dem Jahr 2011
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch