SA GUBIA


Maps einfach selbst erstellen

Sa Gubia ist ein fast schon bergiges Klettergebiet. Für Mallorca Verhältnisse. Hier hat es sogar Mehrseillängen nebst einiger sehr cooler Sportkletter-Routen. Diese verteilen sich auf mehrere Sektoren. Die Routen sind oft sehr cool, manchmal sogar spektakulär. Hierher muss man kommen, um dieses Gebiet auszulassen fehlen die Gründe.


Routen:
Hier hat es 9 Sektoren, voll bepackt mit tollen Routen die das Leben schöner machen :) Ich verzichte an dieser Stelle darauf, diese separat zu beschreiben. Generell gilt: Hier hat es sehr viele Sportkletterrouten wie auch Mehrseillängen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Das Niveau ist generell ab 6a, es hat nur wenige einfachere Routen.


To-Do-Tipp:
Eine der coolsten 7a der Welt: Si lo se no vengo


Gestein:
Kalk


Einstieg auf:
? müm


Exposition:
Verschiedene Expos


Situation:
Unterschiedlich... sorry, die Angaben hier sind sehr vage. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass es ein sehr grosses Gebiet mit sehr unterschiedlichen Kletterarten ist.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
Der Parkplatz befindet sich auf der Ma-11 Richtung Soller da, wo die Ausfahrt nach Bunyola abgeht. Gegenüber der Ausfahrt hat es eine Strasse, der folgen. Sie wird bald zu einer schmaleren Strasse, weiterhin folgen. Erst, wenn ein Fluss überquert wurde, rechts auf einen schmalen Pfad abbiegen und diesem bis zu den Kletterwänden folgen. Der Zustieg dauert etwa 30-40 Minuten.


Humana:
Der Besucherandrang verteilt sich gut. Einzig in den wenigen einfacheren Routen kann sich mal ein Stau bilden.


Familienfreundlichkeit:
Unterschiedlich...


Varia:
Es ist schwer ein so heterogenes Gebiet einheitlich zu beschreiben. Bitte konsultiert für weitere (und bessere..) Informationen den Kletterguide von Rockfax.


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe Sa Gubia: 4-Sterne4-Sterne4-Sterne4-Sterne


Mach doch bei folgendem Rating mit:



























Zuletzt aktualisiert:
26. Januar 2016 von Sandy


Links
Kletterguide
Kletterguide von Rockfax, genauer von Mark Glaister, Alan James und Daimon Beail. Ich hab ihn in der Version 2011
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch