BLAUSEE


Maps Generator

Blausee ist ein Bouldergebiet im Berner Oberland. Schon viele Jahre wurde hier gebouldert, bis es schliesslich publik wurde. Dank guter Absprachen darf hier gebouldert werden - natürlich unter Berücksichtigung der üblichen Regeln. Die wir alle bestens kennen und die wir alle wunderbar beherzigen. Hier kommt noch dazu, dass wir uns im Bouldergebiet am Blausee nicht ausweiten, sondern uns auf die Blöcke beschränken - also nicht im Naturschutzgebiet herumturnen. Unter Berücksichtigung des schönen Miteinanders und im Einklang mit der Natur kann man hier einen perfekten Bouldertag erleben. Die Boulders sind eher knifflig, nach einfachen Problemen muss man suchen. Das Ganze befindet sich im Wald, also nicht am kältesten Tag des Jahres hierher fahren. Dafür kann man dieses Gebiet auch im Hochsommer besuchen. An den Blöcken ist es meist gut möglich die Bouldermatten auszulegen, es ist rundherum relativ eben. Dieses Bouldergebiet eignet sich auch dafür die Familie mitzunehmen - sollten die Probleme den Kindern zu schwer sein, werden sie dennoch Freude am herum galoppieren haben.


Routen:
Nicht so gross wie Cresciano, aber ein paar Probleme hats.


To-Do-Tipp:
Entfällt hier.


Gestein:
...


Einstieg auf:
900 müm


Exposition:
Verschiedene Ausrichtungen


Situation:
Waldgebiet, geschützt vor der Sommersonne. Nur in den Sommermonaten lohnend. Nicht abschüssig, relativ sicher.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
Ab Parkplatz Blausee (nicht parkieren wenn Openair Kino) der Bergstrasse wenig weiter folgen, bis rechts ein Mini-Haus steht. Du wirst wissen, was ich meine, wenn dus siehst. Ein Haus in Mini-Form. Dort rechts abbiegen und dem Pfad in den Wald hinein folgen. 10 Minuten Geh-Zeit.


Humana:
Die Boulder sind gut verteilt, aber durch die Bäume hindurch habe ich stets andere Boulderer vernommen.


Familienfreundlichkeit:
Das ist ein familienfreundlicher Boulderspot.


Varia:
Ideal für heisse Sommermonate.


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe diesem Bouldergebiet: 4-Sterne4-Sterne4-Sterne4-Sterne


Mach doch bei folgendem Rating mit:


























Zuletzt aktualisiert:
1. März 2016 von Sandy


Links
Kletterguide
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch