BRIC DEL FRATE


Google Maps für Ihre Website erstellen

Bric del Frate ist ein relativ grosses Klettergebiet, doch nur ein Teil davon ist genügend gut eingerichtet, sodass man daran einigermassen sicher klettern kann. Dabei handelt es sich um den Settore Ovest. Die Kletterei ist hier steil und der Kalkfels ist relativ gut. Der Zustieg zieht sich ein wenig, doch die Routen sind fein. Ich war nur einmal da, sodass ich mich hier aufs Wesentliche beschränken muss.


Routen:
Hier hat es 21 Routen von 6a bis 7b. Es ist besser, du kletterst den 6er Bereich ziemlich solide, denn die Kletterei ist hier, wie oft in Finale, anspruchsvoll. Die Wandhöhe liegt zwischen 12 und 22 Metern.


To-Do-Tipp:
Next time


Gestein:
Kalk


Einstieg auf:
390 müm


Exposition:
West


Situation:
Schön situiertes Klettergebiet mit schöner Sonne ab Mittag.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
...


Humana:
Wir waren damals alleine da. Es ist kein total überlaufenes Klettergebiet wie viele andere in Finale. Aber man weiss ja nie.


Familienfreundlichkeit:
Relativ familienfreundliches Klettergebiet.


Varia:
Der Zustieg zieht sich, genügend Zeit und Energie einpacken.


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe diesem Klettergarten: 3-Sterne3-Sterne3-Sterne


Wie siehst du das? Mach doch bei folgendem Rating mit:


























Zuletzt aktualisiert:
23. Februar 2016 von Sandy


Links
Kletterguide
Kletterguide Finale Climbing von Marco Tomassini von Versante Sud
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch