SUNNEPLäTTLI


kostenloses Maps Tool

Beim Sunneplättli handelt es sich um eine kleine, feine Wand bei Gersau. Rundherum hat es weitere Wände, siehe das verlinkte Topo weiter unten. Nomen est omen: das Sunneplättli ist sonnenverwöhnt. Nicht nur das, es bietet auch eine wunderbare Sicht auf den nahen Vierwaldstättersee. Doch auch im Paradies ist nicht alles perfekt, denn die Routen sind leider häufig abgeklettert und der Wandfuss bietet keinen Platz für regen Andrang bzw. ist nicht optimal um kleinere Kinder mitzubringen. Aber irgendwas ist ja immer. Ohne Plus kein Minus, das Positive lebt nur dank des Negativen. Insgesamt ein schöner Spot.


Routen:
Etwa 30 Routen von 4a bis 7b+


To-Do-Tipp:
Löchliweg 6a+ und Hexentanz 7a


Gestein:
Kalk


Einstieg auf:
870 müm


Exposition:
Süd/Südost


Situation:
Sonniges Gebiet im Wald. Der Wandfuss ist okay, aber superbequem ist das Stehgelände nicht. Der Zustieg ist relativ steil.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
Der Zustieg ist im unten verlinkten Topo beschrieben.


Humana:
Damals hatte es selten viele andere Kletterer, aber ich war schon lange nicht mehr am Sunneplättli? Ziehts mittlerweile viele Kletterer an? Hier wäre ich froh um ein Feedback.


Familienfreundlichkeit:
Für grössere Kinder geht das gut, kleinere Kinder sähe ich hier eher nicht.


Varia:
Sonnencreme nicht vergessen.


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe dem Klettergebiet Sunneplättli: 3-Sterne3-Sterne3-Sterne


Mach doch bei folgendem Rating mit:



























Zuletzt aktualisiert:
30. Januar 2016 von Sandy


Links
Kletterguide
Kletterguide von Filidor aus dem Jahr 2015
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch