PUTZEN


Putzen ist ein kleiner Klettergarten mitten im Wald, unweit von Imst entfernt. Es ist ein sehr idyllischer Fleck, ruhig gelegen, wahrscheinlich eher wenig besucht. Wunderbar ist das nahe, wilde Flüsschen, das sich am Fels vorbeischlängelt und kleine Wasserfälle bildet. Die Erschliesser des Klettergartens haben sich Mühe gegeben. Zum einen hinsichtlich der Routen, die schön verlaufen und perfekt abgesichert sind. Zum anderen infrastrukturell, denn man hat Tisch und Bank hingebaut. Es hat eine überschaubare Anzahl Routen, aber mehr würde man an einem Tag eh nicht klettern. Die Routen sind cool, abwechslungsreich, mir hats sehr zugesagt. Ein natürlicher Ort, wirklich sehr hübsch!


Routen:
Gemäss Kletterguide hat es hier 25 Routen im Bereich 3 bis 6c+, wobei der Grossteil der Routen in einem angenehmen 5er und unteren 6er Bereich liegen. Augenscheinlich hat es aber glaubs mehr Routen in der Wand, was die Orientierung etwas erschwert. Die Wandhöhe variiert zwischen 11 und 32 Meter, wobei auch hier das Mittelmass vorherrscht.


To-Do-Tipp:
Platzhalter


Gestein:
Kalk


Einstieg auf:
800 müm


Exposition:
Süd/Südost


Situation:
Platzhalter


Regensicher:
Platzhalter


Zustieg:
Platzhalter


Humana:
Platzhalter


Familienfreundlichkeit:
Platzhalter


Varia:
Platzhalter


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
4-Sterne4-Sterne4-Sterne4-Sterne


Zuletzt aktualisiert:
18. März 2019


Links
Kletterguide
Topos
Ich war hier
Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2019 by felsklettern.ch