LLUCALARI


kostenloses Google Maps Tool

Llucalari ist ein Klettergebiet in einer malerischen, kleinen Bucht, die sich nebst klettern perfekt zum Sonnen eignet, bedingt auch zum bädälä. Wir haben an diesem Tag nur wenig Vertikales gemacht, sodass ich mich hier mit meiner Meinung eher zurückhalte. Aber der Spot ist schön, ich würde wiederkommen.


Routen:
Dieses Gebiet ist in 3 Sektoren unterteilt. Im Sektor Ses Penyes hat es nur zwei Routen, die eine 6a+ und die andere 6b+, die Wandhöhe ist hier etwa 22 Meter. Im Sektor Dalt hat es 5 Routen (von links nach rechts: 4, 5, 7a+, 4 und 6b). Im Sektor Baix hat es 10 Routen, wobei eine davon drei Längen aufweist. Die Schwierigkeiten sind im 6er und 7er Bereich.


To-Do-Tipp:
Füge ich nach dem nächsten Besuch hinzu.


Gestein:
Kalk


Einstieg auf:
ca. 20 müm


Exposition:
Süd/Südost/Ost


Situation:
In einer abgeschiedenen Bucht gelegenes Klettergebiet. Hier kann gebadet werden, wobei der Strand nicht ganz so hübsch ist.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
Hier kann man sich wunderbar verlaufen, wenn man nicht den richtigen Weg einschlägt (so wie wir..). Ab Parkplatz dem Weg folgen, der hier abgeht. Bei der ersten Gabelung links abbiegen (und nicht rechts..). Ab dann einfach dem abfallenden Weg folgen. Der Weg ist okay, aber nicht perfekt, den Kinderwagen würde ich nicht hierher mitnehmen wollen.


Humana:
Menorca ist punkto Klettern nicht enorm frequentiert. Entsprechend findet man in allen Gebieten keine Massen. Auch hier nicht, obgleich es echt ein schöner Spot ist.


Familienfreundlichkeit:
Der Zustieg ist nicht optimal, aber für grössere Kinder absolut möglich. Am Wandfuss ist es nicht optimal zu stehen. Generell denke ich, dass kleinere Kinder nicht unbedingt glücklich werden hier.


Varia:
Wenn du beim Zustieg eine allzu gute Aussicht hast, dann bist du falsch.


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe Llucalari: 3-Sterne3-Sterne3-Sterne


Mach doch bei folgendem Rating mit:

























Zuletzt aktualisiert:
26. Januar 2016 von Sandy


Links
Kletterguide
Kletterguide über Menorca aus dem Jahr 2013
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch