LA MURAGLIA

La Muraglia ... seufz ... da möchte ich endlich mal wieder hin! Toller Felsen mit einer gefühlten Milliarde Löcher. Lange her, seit ich selber da war, aber damals war der Fels von guter Qualität, die Routen sind cool und steil. Meistens ist die Kletterei sehr athletisch. Dies sage ich, obgleich an einer Stelle eine Sanduhr ausriss, als Völk daran hing. Aber die Sanduhr war auch denkbar klein, die hätte - behaupte ich - überall ausreissen können. Typisch Völk, dass er sich an die kleinsten Griffe krallt. Ähnliches tat er auch mal auf Sizilien tz tz. Völk und ich liebten dieses Klettergebiet, obwohl wir über zwei Stunden lang den Zustieg gesucht hatten.


Routen:
Hier hat es um die 40 Routen von 5a bis 7b. Die Wandhöhe liegt meistens um die 25 Meter, auch kürzere und leicht längere Routen gibts. Die Absicherung war als ich da war gut.


To-Do-Tipp:
Ich liebte jede Route.


Gestein:
Kalk


Einstieg auf:
? müm


Exposition:
Süd


Situation:
Sonnenverwöhnter Fels von früh bis spät. Am Wandfuss hat es Bäume, die etwas dankbaren Schatten spenden.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
Oh fragt besser nicht mich. Wir suchten damals ewig, fuhren hin und her, mir ist noch immer schleierhaft, wie wir das Gebiet schliesslich gefunden haben. Aber die Beschreibung im Kletterguide ist auch echt scheisse.


Humana:
Wir waren alleine da.


Familienfreundlichkeit:
Ja, einigermassen familienfreundlich. Für grössere Kinder problemlos, aber Vorsicht: es ist brüchig. Für die Kleinsten ist der Wandfuss nicht perfekt, aber good enough.


Varia:
Wer suchet, der findet


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe La Muraglia: 4-Sterne4-Sterne4-Sterne4-Sterne


Mach doch bei folgendem Rating mit:



























Zuletzt aktualisiert:
3. Februar 2016 von Sandy


Links
Kletterguide
Kletterguide Pietra di Luna von Corrado Conca
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch