CALA FIGHERA


kostenlose Google Karten einfach selbst erstellen

Die Cala Fighera ist ein Klettergebiet auf Sardinien ganz im Süden bei Cagliari. Es handelt sich dabei um ein schon etwas älteres Gebiet. Es wurde in den 80er Jahren erstmals eingerichtet. In Meeresnähe thront hier seither ein wunderbarer Klettergarten mit Routen in diversen Schwierigkeitsgraden. Der Zustieg ist etwas verwirrend, aber man findets dann schon. Mir gefiels hier bestens, aber gegen Gebiete wie diejenigen um Cala Gonone oder bei Jerzu kams meines Erachtens nicht heran.


Routen:
Hier hat es gegen die 70 Routen von 4a bis 7b. Hier hat es einige nicht sonderlich schwere Routen, auch Anfänger finden hier was kletterbares.


To-Do-Tipp:
Ich füge meinen Tipp nach dem nächsten Besuch hinzu.


Gestein:
Kalk


Einstieg auf:
ca. 50 müm


Exposition:
West


Situation:
Sonnenverwöhntes Klettergebiet mit einer Reihe super Routen. Das Meer ist nicht weit, ein kleiner Spaziergang und man steckt im kühlen Nass.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
Von der Cala Mosca her in östlicher Richtung der Strasse weiter folgen. Anschliessend über einen Pfad an die Wand. Es hat leider ziemlich viele Pfade. Ob man richtig geht, weiss man, wenn man die Pünktchen noch sieht.


Humana:
Damals im Herbst kletterte dort niemand anders. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch mal anders aussehen kann.


Familienfreundlichkeit:
Am Wandfuss kann man nur bedingt bequem stehen. Grössere Kids sind problemfrei, aber die Kleineren würden sich woanders sicher wohler fühlen.


Varia:
Sonnenzeugs mitnehmen


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe Cala Fighera: 3-Sterne3-Sterne3-Sterne


Mach doch bei folgendem Rating mit:



























Zuletzt aktualisiert:
31. Januar 2016 von Sandy


Links
  • climb-europe.com Hier hats ne Karte, auf welcher das Klettergebiet eingezeichnet ist.
Kletterguide
Kletterguide von Maurizio Oviglia
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch