IL CASTELLO


kostenlos Maps für Ihre Homepage erstellen

Il Castello ist ein tolles Klettergebiet bei Jerzu. Ich besuchte es bislang zweimal und freue mich schon jetzt darauf es irgendwann ein drittes Mal zu besuchen. Du profitierst von diesem Gebiet mehr, wenn du höhere Schwierigkeitsgrade klettern kannst. Rundherum ist es wunderschön, man hat eine hübsche Fernsicht. Man ist umgeben von Grün. Und dies, obwohl der Zustieg gerade mal zehn Minuten dauert. Der Parkplatz des Gebiets ist gross und gleich unten dran.


Routen:
Um die 70 Routen von 5b bis 7c+ mit einer Wandhöhe von circa 10 bis 30 Meter. Die Absicherung ist okay.


To-Do-Tipp:
Next time


Gestein:
Kalk


Einstieg auf:
? müm


Exposition:
West


Situation:
Klettergebiet mit nachmittäglicher Sonne. Guter Wandfuss, wenn auch nicht riesig.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
Ab Parkplatz einfach der gut sichtbaren Wand auf einem Pfad entgegen laufen.


Humana:
Wir waren stets fast alleine da.


Familienfreundlichkeit:
Doch, einigermassen familienfreundlich. Es hat keinen grossen Wandfuss, aber sonst ists gut für Kids.


Varia:
Viel Spass :)


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe Il Castello: 5-Sterne5-Sterne5-Sterne5-Sterne4-Sterne


Mach doch bei folgendem Rating mit:



























Zuletzt aktualisiert:
3. Februar 2016 von Sandy


Links
Kletterguide
Kletterguide von Corrado Conca
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch