GOA DI SAN GIORGIO


Google Maps Generator

Goa di San Giorgio ist ein Klettergebiet bei Jerzu. Es liegt direkt an einer Strasse und ist eher wenig idyllisch. Die Routen sind okay, eher kurz und der Kalkfelsen relativ griffig. Ich finde es gibt wesentlich hübschere Gebiete in dieser Gegend, somit behaupte ich, dass dieses hier auch ausgelassen werden kann.


Routen:
Hier hat es etwas über 20 Routen von 5a bis 7a+ mit einer maximalen Wandhöhe von etwa 18 Metern. Die Absicherung ist meist okay.


To-Do-Tipp:
Kann ich so nicht sagen


Gestein:
Kalk mit Kalzitschicht überzogen


Einstieg auf:
? müm


Exposition:
Ost


Situation:
Klettergebiet direkt an einer Strasse. Somit ist der Wandfuss eben, der Zustieg nicht existent, aber Vorsicht vor den Autos.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
Vom Auto an den Felsen in etwa 10 Sekunden.


Humana:
Wir waren damals alleine da. Aber es ist lange, lange her. Vielleicht haben sich die Dinge geändert.


Familienfreundlichkeit:
Ich empfehle dieses Klettergebiet nicht für Familen mit Kindern, da es direkt an einer befahrenen Strasse liegt.


Varia:
Nothing to add


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe dem Gebiet: 2-Sterne2-Sterne


Mach doch bei folgendem Rating mit:



























Zuletzt aktualisiert:
3. Februar 2016 von Sandy


Links
Kletterguide
Kletterguide von Corrado Conca
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch