LA POLTRONA


Maps für Ihre Homepage

La Poltrona ist ein sehr bekanntes und relativ altes Klettergebiet bei Cala Gonone. Es war die erste Kletterwand, die Ende der 70er in Cala Gonone erschlossen wurde. Hier fand quasi der Kick-Off statt für diese auf der ganzen Welt bekannten Klettergebiete von Cala Gonone. Die Wand von La Poltrona hat die Form eines Amphitheaters und man erkennt sie gut von Weitem. Es liegt direkt hinter einem Sportplatz, bei dem auch parkiert wird. Das Gebiet bietet relativ plattige Routen in gutem Kalkfels. Das Gebiet ist sehr lohnenswert.


Routen:
Die etwa 80 Routen hier befinden sich im Bereich von 4c bis 8a. Einige Routen bieten zweite Seillängen. Die Absicherung ist meist gut.


To-Do-Tipp:
Next time


Gestein:
Kalk


Einstieg auf:
ca. 100 müm


Exposition:
Das Amphitheater bietet mehrere Expositionen


Situation:
Nicht das allerschönste Ambiente, bspw. an der Cala Fuili ist es hübscher. Aber die Routen sind top. Am Wandfuss hats Büsche, die etwas Schatten spenden.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
Vom Sportplatz in Cala Gonone her in Richtung Felsen auf schmalem, aber gutem Pfad.


Humana:
Sehr beliebter Spot und darum eher gut frequentiert.


Familienfreundlichkeit:
Doch, das hier ist einigermassen familienfreundlich. Am Wandfuss ist es nicht immer top eben.


Varia:
...


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe La Poltrona: 3-Sterne3-Sterne3-Sterne


Mach doch bei folgendem Rating mit:



























Zuletzt aktualisiert:
3. Februar 2016 von Sandy


Links
Kletterguide
Kletterguide von Maurizio Oviglia
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch