SANTA PONCA


Google Karten für Ihre Homepage

In der Nähe des Städtchens Santa Ponca hat es einen sehr kleinen Klettergarten. Klein und fein? Nein, eigentlich nicht. Besonders fein ist dieser Klettergarten nicht. Die Routen lohnen nur wenig. Hätte es ein paar mehr... aber Konjunktive führen nicht weiter. Ist man ohnehin in Santa Ponca, dann kann man diesen Felsen schon mal besuchen kommen. Extra dafür herfahren, das lohnt sich nicht.


Routen:
Hier hat es 8 Routen (von links nach rechts): Flake Route 6a, Flake Route Right 6b+, White Arete 7b, Wall Left 7a+, Wall and Cave 7a+, Wall and Cave 7a+, White Wall, 6c+, The Scoop 7b, The White Groove 7b+. Die Wandhöhe ist um die 20 Meter.


To-Do-Tipp:
Vielleicht Flake Route 6a


Gestein:
Kalk


Einstieg auf:
? müm


Exposition:
Ost und Nord


Situation:
Kletterfels, der in einem Pärkchen liegt. Rundum siehts hübsch aus. Der Wandfuss ist nicht breit, aber okay. Am Felsen hats ein paar Büsche.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
Vom Parkplatz aus den Park betreten und dem Weg folgen. In 5 Minuten erreicht man ihn.


Humana:
Ein wenig frequentierter Fels.


Familienfreundlichkeit:
Doch, es ist einigermassen familienfreundlich. Aber ich frage mich, was die Kids machen, wenn die Eltern die eher schweren Routen klettern.


Varia:
Lohnt sich nur wenig. Wenn du in der Gegend bist und den Grad beherrscht: ja dann...


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe dem Gebietchen: 2-Sterne2-Sterne


Mach doch bei folgendem Rating mit:



























Zuletzt aktualisiert:
26. Januar 2016 von Sandy


Links
Kletterguide
Kletterguide von Rockfax, genauer von Mark Glaister, Alan James und Daimon Beail. Ich hab ihn in der Version 2011
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch