EL PORIS


Karten für Ihre Homepage

El Poris ist ein hübsches Bouldergebiet auf Teneriffa. Perfekt als Abwechslung zum Klettern. Die Boulders sind sehr unterschiedlich, einige schön vertikal, andere stark überhängend - aber immer cool. Mir hat der Bouldertag dort grossen Spass gemacht. Unser Problem war jedoch, dass wir keine Bouldermatten dabei hatten. Wie auch - per Flugzeug! Im Nachhinein stellten wir fest, dass man im Klettershop hier auf Teneriffa hätte Matten ausleihen können... Das Gelände ist angenehm und eben, ich kann mir hier auch gut Familien vorstellen mit kleinen Kindern, die einen alternativen Tag zum Strandurlaub gestalten möchten. Der Spot ist etwas abgelegen und hübsch natürlich, dennoch leicht erreichbar. Mit weitsichtigen Augen erkennt man in der Ferne sogar das Meer. Weitere Infos folgen bald.


Routen:
In El Poris hats nicht grad zehntausende Boulders wie in Fontainebleau, aber genügend für einen spannenden Bouldertag. Oder vielleicht eher Boulderhalbtag. Es ist eher überschaubar punkto Anzahl Probleme.


Gestein:
Vulkangestein


Einstieg auf:
Per Augenmass tippe ich auf etwa 150 müm


Exposition:
Diverse Expositionen je nach Boulder


Situation:
Grundsätzlich sieht der Spot aus wie die Kletterschlucht von Arico - aber in sehr klein. Anstatt 20 Meter hohe Routen hat es hier Probleme auf Absprunghöhe. Am Wandfuss ist es eben, es hat bequemes Stehgelände.


Regensicher:
Nein


Zustieg:
Vom Parkplatz bis zu den Boulders in ca. 2 Minuten auf bestem Weg


Humana:
Wir waren damals alleine da und überlaufen wird das Bouldergebiet wohl eher nicht sein.


Familienfreundlichkeit:
Es handelt sich um ein relativ familienfreundliches Bouldergebiet. Es hat diverse einfache Probleme, perfekt für kleine Kinderpfoten oder untrainierte Elternpranken. Der Wandfuss ist eben. Die Gegend natürlich.


Varia:
Bouldermatten können im nächstgelegenen Kletterladen ausgeliehen werden (siehe Link unten)


Interaktiv:
Wir sind offen für Anregungen! Ihr habt Ergänzungen oder wisst es besser? Voll okay! Bitte teilt uns euren Kommentar per E-Mail mit. Wir prüfen eure Kommentare dann und bei bestandener Prüfung werden diese hier unten eingefügt.


Fazit:
Ich gebe El Poris: 3-Sterne3-Sterne3-Sterne


Mach doch bei folgendem Rating mit:


























Zuletzt aktualisiert:
4. März 2016 von Sandy


Links
  • roxtar.es Hier können Bouldermatten ausgeliehen werden
Kletterguide
Kletterguide übers Klettern auf Teneriffa
Topos
Ich war hier
Alle vorgestellten Gebiete habe ich besucht. Hier kommt ihr zu den Galerien
© Copyright 2018 by felsklettern.ch